Skip to main content

Hier speichern sie richtig.

Über uns

dces ist ein internationaler Zusammenschluss von Projektentwicklern und Fachingenieuren mit dem gemeinsamen Ziel, Batteriespeichersysteme zur Stabilisierung der Energieversorgung zu entwickeln.

Seit 2014 beobachtet, analysiert und berät Gründer Jens Schmidthammer mit seiner Schweizer dces den Markt der Batteriespeicher und entwickelte schlussendlich mit Partnern selbst.
Die dces GmbH fokussiert sich auf die Entwicklung und Realisierung von Batteriegroßspeichern, vor allem in der Hoch- und Höchstspannung – als wichtigster Schritt zur Sicherung der Energiewende und damit auch zur energiepolitischen Unabhängigkeit.

Unser Managementteam

Hinter den drei Köpfen rechts steht ein schlagkräftiges Team von Spezialisten aus Ingenieuren, Architekten, Wirtschaftswissenschaftlern, Juristen und mehr.

Founder / Partner

Jens Schmidthammer

Jens Schmidthammer ist Gründer und Geschäftsführer der DCES Consult GmbH mit Sitz in Zug/ Schweiz.
Zu den Beratungsmandaten von DCES zählen große Industrieunternehmen im Energiesektor. Besondere Aufmerksamkeit widmet Schmidthammer seit zehn Jahren dem Batteriespeichermarkt, auch mit eigenen Projektentwicklungen. 

Managing Partner

Peter Arnold

Peter leitet zusammen mit Florian das Europäische Geschäft. Er verantwortet unter anderem den elektrotechnischen Bereich des Unternehmens.

Zuvor entwickelte, projektierte und realisierte er weltweit sehr erfolgreich zahlreiche PV Großanlagen, auch als Geschäftsführer der AIS Solar in Deutschland und betreibt diese.

Managing Partner

Florian Hüttl

Florian leitet zusammen mit Peter das Europäische Geschäft. Er verantwortet unter anderem alle Entwicklungsleistungen des Unternehmens.

Zuvor war er in Leitungspositionen in der europäischen Bau- und Immobilienbranche sowie der Projektentwicklung und Projektsteuerung; zuletzt als Geschäftsführer Deutschland und Nordeuropa bei Curry & Brown.

Er ist Mitglied der Bayerischen Architektenkammer.

Sehr gerne sprechen wir über eine Zusammenarbeit.

Adresse

Feldweg 3
09573 Leubsdorf
Deutschland

Kontakt

+49 372 911 718 44